Projektübersicht

Erweiterung der Außenanlage um ein Sandbecken mit einer Wasserspielanlage und Umgestaltung der Außenanlage im Bereich Cafeteria.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Rheda, Cafeteria, Wasser, Förderverein, Freibad
Finanzierungs­zeitraum: 21.01.2019 09:55 Uhr - 16.04.2019 15:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Mai 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Uns geht es darum, das Freibad für Kinder, Jugendliche und Familien attraktiver zu gestalten. Da unser bisheriges Angebot aus einem Volleyballfeld, Tischtennisplatten, einer Schaukel, Kleinkindschaukel und einem Sandkasten besteht, wollen wir hier gerne unser Angebot erweitern.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen Kindern und Jugendlichen - zusätzlich zum Schwimmen - die Möglichkeit geben, sich weiter zu entfalten und dem Wasser näher zu bringen. Auch der Außenbereich der Cafeteria soll dazu einladen, sich in unserem Freibad wohlzufühlen bzw. sich gerne aufzuhalten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Förderverein finanziert sich selbst - aus Mitgliedsbeiträgen und Sponsoren. Doch nur mit zusätzlicher Unterstützung ist es uns möglich, Projekte in dieser Größenordnung umzusetzen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld dient der Finanzierung dieses Projektes - für Anschaffung und Montage der Wasserspielgeräte und die Gestaltung der Fassaden mit Wassermotiven.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der seit 2011 bestehende Förderverein mit seinen 258 Mitgliedern.